Clever Ruderclub startet auf der Niers in die Saison

Kleve, Die Jahreshauptversammlung des Clever Ruderclubs eröffnete das neue Clubjahr. Vorstandsvorsitzender Michael Klütt und Ruderobmann Stefan Verhoeven ließen das vergangene Jahr mit Erinnerung an Wanderfahrten, erfolgreiche Regatten und besondere Ereignisse Revue passieren. An Plänen und Ideen für das aktuelle Jahr mangelt es nicht, wie man der anschließenden Vorstellung des Kalenders 2018 entnehmen konnte. „Wie in den beiden zurückliegenden Jahren ist Rudern offizieller Hochschulsport der Hochschule Rhein Waal. Auch dieses Jahr freuen wir uns auf einige neue Interessierte“, sagte Klütt. Er verwies darauf, dass am Dienstagabend regelmäßig Klever Studenten den für sie geschaffenen Termin wahrnehmen.

Beim Jugend-Kilometerpreis gab es eine Wachablösung der Mädels, die zuletzt immer die Nase vorne hatten. Dieses Mal brachte es Merlin auf die meisten Kilometer und gewann den internen Wettbewerb. Nach langer Eiszeit konnte dann auch endlich wieder gerudert werden. Es ging jedoch nicht wie gewohnt auf den Spoykanal. Ruderobmann Verhoeven hatte sich eine besondere Strecke überlegt, der Anhänger wurde beladen und einige Ruderer fuhren zur Niers, um dort die ersten Kilometer zu rudern.

Artikel veröffentlich auf: RP Online
Bild: Clever Ruderclub